ÜBER UNS 

IHR PARTNERUNTERNEHMEN FÜR INNOVATIVE VERKEHRSLÖSUNGEN

Unsere Historie

BELLIS wurde im Jahr 2006 von der SIEMENS AG – heute YUNEX Traffic GmbH – und der Braunschweiger Versorgungs-AG & Co. KG (BS│ENERGY) im Rahmen einer Public Private Partnership gegründet. Heute leisten wir von unseren Standorten in Braunschweig (Verwaltungssitz), Hamburg und Ostwestfalen-Lippe einen wichtigen Beitrag zur Optimierung des Verkehrsmanagements in Deutschland.

Unsere Kund:innen

Unsere Kund:innen sind öffentliche Auftraggeber:innen und privatwirtschaftliche Unternehmen. Sie profitieren von unserem umfassenden Knowhow in Sachen Engineering, Planung, Steuerung, Umsetzung und störungsfreier Betrieb von Verkehren. Dabei verstehen wir uns als Generalunternehmer:in, regionale:r Wegbegleiter:in und Schnittstelle zu kommunalen Betreiber:innen.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, den Mobilitätsbedürfnissen von Bürger:innen, Unternehmen und Kommunen durch innovative Dienstleistungen gleichermaßen Rechnung zu tragen. Um unseren Kund:innen einen technologischen Vorsprung zu verschaffen, entwickeln wir uns stetig weiter und arbeiten eng mit Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Kompetenzzentren zusammen.

Thomas Rietzkow und Ralf Krenkel

Thomas Rietzkow, Prokurist und Ralf Krenkel, Geschäftsführer

BELLIS IN ZAHLEN – WIR BEWIRTSCHAFTEN:

BELLIS ZEICHNET SICH ALS KOMPETENTES PARTNERUNTERENEHMEN MIT PASSGENAUEN LÖSUNGEN AUS.

Noch nicht das Richtige gefunden?
Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. 

ZU IHREN BELLIS-EXPERT:INNEN »